Vesprée de la Vallée du Mouton

Gelebt von/bis 19.11.1992 - 08.03.2007
Zuchtinfo

HD B

PRA / RD frei 

Arbeitsprüfungen BH I, BH II, div. Mehrkämpfe
Ausstellungserfolge
  • Nat. Schönheitschampion
  • Intern. Schönheitschampion
  • Zentraleuropasieger 


Nachruf

19.11.1992 - 08.03.2007
19.11.1992 - 08.03.2007

An der Welthunde Ausstellung 1994 mit knapp zwei jährig lernte ich meinen Lebengefährten Eiko kennen. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Schweiz wurde ich noch einmal ins Tal der Schafe zurückgebracht wo ich dann auch aus der Paarung mit Eiko meine ersten Welpen zur Welt brachte. Ich war noch viele weitere Male eine gute Mutter und genoss ein schönes Leben an der Seite von Eiko und später auch zusammen meiner Tochter Faienne. Das Campen, das Laufen in den Bergen und das Baden waren meine Leidenschaft. Mit Katharina meinem Chef war ich auch im Hundesport aktiv. Für Gudis mache ich doch fast alles, aber Spass muss sein nicht immer so trocken und ernst beim Revieren gibt's schon mal eine Spezialrunde auch wenn gerade Prüfung ist. Meine alten Knochen machen mir in der letzten Zeit zu schaffen das Campen war aber immer noch toll. Die Spaziergänge wurden nun aber kürzer und das atmen viel mir mit jetzt fast 15 Jahren oft schwer. So wird ein Generationenwechsel vollzogen. Ich hinterlasse viele schöne Erinnerungen und wenn ich in meiner neuen Welt Eiko wiedertreffe hab ich viel zu erzählen.

Kontakt

Christof & Katharina Röthenmund

Sägeweg 13

CH-3665 Wattenwil

 

+41 (0)33 356 32 42

+41 (0)79 331 90 13

kontakt(at)swiss-picard.ch