Hundeschule

Da der Picard bekanntlich in der Erziehung nicht immer einfach zu überzeugen ist, habe ich mein Wissen "Wie sag ich's meinem Hund" durch den Besuch von Kursen, u.a. bei der SKG, über viel Selbsterfahrung, als Gruppenleiter mit verschiedensten Hunden aller Rassen, stetig ausgebaut.

Der Besuch von drei aufeinanderfolgenden Jahreskursen mit unter- schiedlichem Themeninhalt bei Hans Schlegel in Gansingen erweiterte meine Fachkompetenz nachhaltig.

Die mit Erfolg und Diplom abgeschlossenen Lehrgänge bilden den Grundstein

zu meiner eigenen Hundeschule.

Mit meiner Schule setzte ich mir heute das Ziel, die Kommunikation zwischen Mensch und Tier zu fördern und aus Hund und Halter eine Einheit zu formen. Als Ausbildner und Erzieher strebe ich rasche, aber auch dauerhafte Erfolge an. Meine zeitgemässen und individuell anwendbaren Programme gelten für:

 

Welpen

  • Beim Spielen lernen, Prägung auf die verschiedensten Umwelteinflüsse

 

Junghunde

  • Der Knigge für junge Hunde, die sich zum angenehmen Begleiter entwickeln sollen

 

Familienhunde

  • Ausbildung zum zuverlässigen, in die Familie integrierten und gesellschaftsfähigen Hund

 

Sporthund

  • Gezieltes und erfolgsorientiertes Vorbereiten auf Prüfungen aller Art
  • Auf Wunsch Coaching während des Wettkampfes

 

Verhaltensaufällige Hunde

  • Problemanalyse und Erarbeiten eines Hilfsprogramms in Zusammenarbeit mit dem Hundehalter
  • Dauerhafte Korrektur des Fehlverhaltens

Kursangebot

Prägung von Junghunden

  • Ausbildung in Gruppen à je 10 Lektionen
  • Obligatorische Sachkundenachweis-Kurse/SKN-Kurse

 

Spielerisches und zielgerichtetes Arbeiten in Gruppen

  • Geeignet für Familien- und Sporthunde
  • Gruppenzuteilung gemäss Ausbildungsziel
  • Im Halbjahresabonnement
  • Für Neueinsteiger Möglichkeit eines Blockkurses
  • Probelektion möglich

 

Einzelunterricht

  • Geeignet für Familienhunde, Sporthunde und verhaltensauffällige Hunde
  • Bestimmung des Ausbildungsstandards und Festlegen eines Lektionenplans
  • Eine oder mehrere Lektionen

Kontakt

Christof & Katharina Röthenmund

Sägeweg 13

CH-3665 Wattenwil

 

+41 (0)33 356 32 42

+41 (0)79 331 90 13

kontakt(at)swiss-picard.ch