Berger Picard - Zucht

Goldenes Gütezeichen der SKG
Goldenes Gütezeichen der SKG

Im Besitz seit 1999, zeichnet Züchter aus welche hinsichtlich Hygiene, Haltung und mit einer jählichen Weiterbildung  den strengen Vorschriften der SKG entsprechen.

Über uns

Wir sind ländlich und schon mit allerlei Tieren aufgewachsen. Im speziellen auch mit Hunden verschiedenster Rassen. Im Frühling 1990 fand der erste Berger Picard Eiko von der Villenburg den Weg in unsere junge Familie. Eiko sollte eigentlich ein guter Freund zu unseren Jungs und ein umgängliches Familienmitglied werden. Das Arbeiten auf dem Hundeplatz brachte dem Team immer mehr Freude und auch die sportlichen Erfolge blieben nicht aus. Im Zuge der Gleichberechtigung nutzten wir nun mit Vesprée de la Vallée du Mouton die Gelegenheit, Eiko eine Gefährtin zur Seite zu stellen. Von nun an hatte auch Katharina hundespezifisch ihre eigenen Verpflichtungen.

N-Wurf
N-Wurf

Kontakt

Christof & Katharina Röthenmund

Sägeweg 13

CH-3665 Wattenwil

 

+41 (0)33 356 32 42

+41 (0)79 331 90 13

kontakt(at)swiss-picard.ch