Faienne à l`Ombre du Vieux Chêne

Gelebt von/bis
19.04.1999 - 16.04.2013
Zuchtinfo

HD B

PRA / RD frei 

Arbeitsprüfungen

BH I, BH II, BH III, div. Vierkämpfe

SanH und VPG gearbeitet

Ausstellungserfolge Nat. Schönheitschampion (04)

 

Nachruf

19. 04. 1999 - 16. 04. 2013
19. 04. 1999 - 16. 04. 2013

Faienne  wurde am 19. April 1999 als zweites Mädchen und vier Buben geboren. Ein Nachkommen à  l `Ombre du Vieux Chêne  aus eigener Zucht, von Vater  Eiko und Mutter Vesprée. Wir haben uns entschieden Faienne bei uns zu behalten und so alles klappt, als unsere zukünftige Stamm-Mutter zu fördern, unser Trio war nun komplett.

Eine wunderbare Zeit ! Christof arbeitete mit der Faienne in verschiedenen SKG- Prüfungs-sparten von BH I – BH III. auch als Sanitätshund lief sie im Revier freudig und mit Erfolg. Die Hundeschule liebte sie, war eine gute Gehilfin und verwies juvenile Draufgänger souverän in ihre Schranken.

Sie war eine ganz spezielle Hündin, ihr soziales Verhalten zeigte sie ausgeprägt in der Aufzucht ihrer Welpen, oder in ihrem letzten Lebensjahr, unerwartet als Diabetikerwarnhund indem sie nachts Alarm schlug, mich aufweckte,  so dass ich für Christof den Notruf aufbieten konnte. 

Mit ihrem vierten Wurf  im Jahre 2006 warf sie, was  zum Abschluss ihrer Zuchtkarriere führte, einen einzelnen Rüden, so  problemlos wie immer, mit einer Selbstverständlichkeit schaute sie aus der Wurfkiste und präsentierte stolz ihren Solisten. 

Drei Tage vor ihrem  14. Geburtstag  hat sie sich entschieden uns für immer zu verlassen. Unser „Wudu“ ist auf ihrem Lieblingsplatz in den Armen von Christof und im Beisein der ganzen Familie eigeschlafen.

Kontakt

Christof & Katharina Röthenmund

Sägeweg 13

CH-3665 Wattenwil

 

+41 (0)33 356 32 42

+41 (0)79 331 90 13

kontakt(at)swiss-picard.ch